Hallo, ich bin Tino Engel,

und für mich sind Spiel und Spaß sind in vielerlei Hinsicht unbezahlbar.

Zum einen bilden sie ein notwendiges Gegengewicht zur Ernsthaftigkeit im Leben. Zum anderen ermöglichen sie einen praktischen Zugang zu grundsätzlichen Fragen. Wie ticken wir Menschen? Wie gehen wir miteinander um? Welche Rollen nehmen wir je nach Situation und Umfeld ein? Wie lösen wir Konflikte?

Genau diese Fragen haben mich zum Studium der Soziologie und Psychologie geführt und wie mächtig das Spiel sein kann, ist mir anschließend als professioneller Pokerspieler bewusst geworden.

Denn im Spiel liegt der Schlüssel zum Erkennen, Begeistern, Lernen und Verändern. Und diese Kraft des Spiels fasziniert mich noch heute jedes Mal aufs Neue, wenn ich mit großer Leidenschaft am Pokertisch Platz nehme oder Impro-Theater spiele.

Als ausgebildeter Trainer gebe ich diese Leidenschaft weiter an Führungskräfte und an Teams. Um mehr aus dem zu machen, was schon längst da ist.

Für mehr Spiel. Mehr Spaß. Mehr Team!

Wenn Sie jetzt auch für mehr Team spielen wollen, dann lassen Sie uns sprechen.

Herzliche Grüße

Tino Engel

Ja, ich möchte für mein Team spielend mehr Erfolg!